Über mich

Meine ersten Yogaerfahrungen liegen in meiner Kindheit und haben mich damals sehr beeindruckt. Über die Jahre entwickelte sich ein kontinuierliches Dranbleiben und Üben in Workshops und Kursen. Dem folgte ein 5 jähriges Kontaktstudium beim Berufsverband Deutscher Yogalehrer BDY zur Yogalehrerin und Weiterbildungen. Ich lernte viele Traditionen und Lehrerpersönlichkeiten kennen, die meinen Yogaweg prägen. Ich bin all meinen Lehrerinnen und Lehrern sehr dankbar, die mir so vielfältige Yogaerfahrungen ermöglicht haben und es immer noch tun. Sie helfen mir - auch wenn die See mal wieder stürmisch ist - meinen Lebensweg froh und zuversichtlich zu gehen.

Yoga ist ein großes Geschenk in meinem Leben und es ist mir eine große Freude, Yoga zu unterrichten.

Qualifikationen

Yogalehrerin BDY / EYU

Yogalehrer-Ergänzungs-Studium ‘Yoga und Therapie’ in der Tradition Krishnamacharya/Desikachar/Sriram.

Zertifizierung Gruppenunterricht durch die Zentrale Prüfstelle Prävention

Weiterbildung Alexander-Technik bei Torsten Konrad

Weiterbildung „Pranayama - Die Atemarbeit im Yoga“ bei Anna Trökes

Weiterbildung "Kleshas" bei Eberhard Bärr

Yogapraxis seit über 35 Jahren.