Über mich

Meine ersten Yogaerfahrungen liegen in meiner Kindheit und haben mich damals sehr beeindruckt. Über die Jahre habe ich immer wieder Yoga-Workshops und Kurse besucht, bis der Entschluss für ein 5-jähriges Kontaktstudium beim Berufsverband Deutscher Yogalehrer BDY zur Yogalehrerin gereift ist. Zahlreiche Weiterbildungen folgten. Dabei lernte ich viele Traditionen und Lehrerpersönlichkeiten kennen, die meinen Yogaweg prägen. Ich bin all meinen Lehrerinnen und Lehrern für die vielfältigen Yogaerfahrungen sehr dankbar. Besondere Dankbarkeit gilt meinen YogaschülerInnen, die sich vertrauensvoll in meinem Unterricht immer wieder auf die Matte legen. Yoga ist ein großes Geschenk in meinem Leben und es ist mir eine große Freude, Yoga zu unterrichten.

Qualifikationen

Yogalehrerin BDY / EYU

Yogalehrer-Ergänzungs-Studium ‘Yoga und Therapie’ in der Tradition Krishnamacharya/Desikachar/Sriram.

Zertifizierung Gruppenunterricht durch die Zentrale Prüfstelle Prävention

Pranayama und Meditaion bei Dr. Shrikrishna Bhushan Tengshe

Weiterbildung „Pranayama - Die Atemarbeit im Yoga“ bei Anna Trökes

Weiterbildung "Kleshas" bei Eberhard Bärr

Weiterbildung Alexander-Technik bei Torsten Konrad

Yogapraxis seit über 40 Jahren.